Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
7.1 °C Luftfeuchtigkeit: 71%

Donnerstag
4.7 °C | 18.3 °C

Freitag
6.9 °C | 19.5 °C

Die 1. Mannschaft FC Wallbach-Zeiningen Saison 24/25. Foto: zVg
Featured

Erfolgreicher Rückrundenstart für Wallbach-Zeiningen

3. Liga: FC Wallbach-Zeiningen – FC Oberdorf 4:0
(jf) Nach einer intensiven Vorbereitung inklusive Trainingsweekend im Tessin startete die 1. Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen bereits letzte Woche mit knappen Siegen gegen den FC Münchenstein und den FC Aesch. Vergangenen Samstag war dann mit Oberdorf der erste Verfolger des Spitzenduos – bestehend aus den Fricktalern und dem um einen Punkt besser platzierten FC Birsfelden – zu Gast.

Da das Hinspiel in Oberdorf durchaus knapp ausgegangen war, erwartete man eine umkämpfte und knappe Partie. Das Heimteam startete jedoch gewohnt stark in die Begegnung und kam bereits in den ersten Minuten zu vielversprechenden Aktionen im gegnerischen Sechzehner. Bei einer davon wurde Isler zu stark am Torabschluss gehindert, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diesen Strafstoss verwandelte Manuel Guarda souverän. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen schafften es die Fricktaler dann, die Pace hochzuhalten und weiterhin Druck auszuüben. So kam es, dass Manuel Guarda in der 34. Minute einen Freistoss von Links in den Sechzehner zirkelte, wo Rochelin den Ball noch mit dem Kopf ins Tor lenkte. Mit dieser 2:0-Führung ging man in die Pause.
Nach dem Tee setzte Wallbach-Zeiningen dann nochmals einen drauf. In der 52. Minute steckte Hillebrand einen Pass zwischen den Abwehrspielern auf Benjamin Guarda, der den Ball gekonnt am Torwart vorbei schob. Vier Minuten später setzte sich Connolly auf der rechten Seite durch und legte in den Sechzehner, wo erneut Manuel Guarda alleinstand und den Vorsprung auf vier Tore erhöhte. Dies war zugleich das Schlussresultat, womit man in der Tabelle weiterhin auf dem zweiten Platz – einen Punkt hinter Birsfelden – verweilt, wobei der Abstand auf Platz drei nun bereits 17 Zähler beträgt.
Weiter geht es für Wallbach-Zeiningen nächsten Samstag auswärts gegen das Schlusslicht FC Liestal. Anpfiff ist dort um 19.30 Uhr.

Bild: Die 1. Mannschaft FC Wallbach-Zeiningen Saison 24/25. Foto: zVg