(eing.) Am Palmsonntag reisten 26 musikbegeisterte Kinder der Musikschule Unteres Fricktal mit Geige, Cello und Blockflöte im Gepäck nach Balsthal.
Trotz Regenwetter war die Stimmung am Bahnhof Rheinfelden bestens. Begleitet von ihren engagierten Leiterinnen und Leitern ging es mit Zug, Bähnli und Bus durch die grüne Juralandschaft ins idyllische Pfadiheim.
Fünf Tage lang wurde dort gemeinsam musiziert, getanzt, gebastelt und gespielt. In der Primarschule Rainfeld entstand ein vielseitiges Musikprogramm von Renaissanceklängen bis Ragtime. Ohrwürmer wie «The Wind That Shakes The Barley» oder «Star Of The County Down» begleiteten die Kinder durch die Woche. Besonders beliebt: das lustige Tierstück aus Capriccio Stravagante.
Für Spiel, Spass und Abenteuer sorgten Line-Dance am Morgen, ein kreatives T-Shirt-Projekt und eine Wanderung zur Ruine Neu-Falkenstein – mit Grillpause und Frühlingssonne. Auch beim Werwölfle und Zertifikatsüben kam der Lagerplausch nicht zu kurz.
Das Abschlusskonzert am Gründonnerstag war ein voller Erfolg – stolz präsentierten die jungen Musizierenden ihr Können und begeisterten das Publikum.
Mit vielen neuen Erfahrungen, Musik im Herzen und etwas müder als bei der Abreise kehrten alle glücklich nach Hause zurück.