(pol) Eine junge Velofahrerin wurde am Montag in Suhr von einem unbekannten Wagen angefahren. Obwohl sie stürzte und am Boden sass, hielt niemand an. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag, 20. Oktober, auf der Bernstrasse Ost in Suhr. Vom Zentrum her fuhr die 23-Jährige auf ihrem E-Bike am Möbel Pfister-Gebäude vorbei. Nach dem Bahnübergang wollte sie auf den Radweg wechseln. Dabei streifte sie ein Auto, wodurch sie zu Fall kam. Während das Velo halb auf der Fahrbahn lag, sass die Verunfallte noch einige Minuten lang benommen am Strassenrand. Dabei sollen laut ihren Angaben etliche Fahrzeuge dem Fahrrad ausgewichen sein, ohne jedoch anzuhalten. Die Frau rappelte sich dann auf und suchte ihren Arbeitsort auf, von wo sie um 18 Uhr die Kantonspolizei verständigte.
Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Knie sowie am Ellenbogen. Überdies wurden ihr E-Bike, die Regenkleidung sowie die Uhr beschädigt. Beim fraglichen Auto soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88 /