(pol) Heute Sonntag kurz vor 12.45 Uhr verursachte eine Personenwagenlenkerin auf der Challstrasse in Röschenz einen Selbstunfall und rutschte mit dem Fahrzeug einen Abhang hinunter. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 28-jährige Personenwagenlenkerin von Metzerlen herkommend auf der Challstrasse in Richtung Röschenz. Aufgrund der Witterungsverhältnisse, Schneefall und nasse Strasse, verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab. In der Folge stützte der Personenwagen zirka 20 Meter einen Abhang hinunter und kam im steilen Gelände an einem Baum zum Stillstand.
Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und anschliessend durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.
Während den Bergungsarbeiten musste die Challstrasse zeitweise komplett gesperrt werden. Fotos: Polizei Basel-Landschaft