(dp) Am 14. März fand in Zuzgen die 25. Generalversammlung des Feuerwehrvereins Wabrig statt.
Das übliche Znacht vor der Generealversammlung von Michael Frischherz mundete den Mitgliedern des Feuerwehrvereins wie jedes Jahr ausserordentlich.
Bei der Durchführung der Generalversammlung konnte der Präsident Ruedi Meyer auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die diversen Anlässe wurden rege besucht und der gemütliche Jubiläumsanlass war ein voller Erfolg. Wegen dieses Jubiläumsanlasses resultierte ein leichtes Defizit in der Kasse, was jedoch gut verkraftbar ist.
Nach 16-jähriger Tätigkeit im Vorstand hat sich Thomas Gsell nicht mehr zu Wahl gestellt. Für seine vielen Verdienste während dieser Zeit wurde er mit einer gebührenden Laudatio des Präsidenten und einem Gutschein aus dem Vorstand verabschiedet. Neu in den Vorstand wurde Roger Leuenberger gewählt, der damit der Vorstand wieder komplettiert. Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Auch die Mitgliederzahl konnte mit der Aufnahme von drei neuen Mitgliedern (Dagmar Hasler, Pascal Jeck und Philippe Vuillaume) weiter aufgestockt werden. Der Verein zeigt sich also sehr erfolgreich und gesund. Das Jahresprogramm 2025 ist auch in diesem Jahr wieder interessant und eher auf die Gemütlichkeit und Kameradschaft abgestimmt.