(mh) Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete am letzten Donnerstag Präsident Gian Winkler die 14. GV des Vereins Fürenand Wölflinswil–Oberhof im Wintergarten des Landgasthofs Ochsen. 27 Personen nahmen am Anlass teil.
Beim Jahresbericht des Präsidenten wurde allen nochmals bewusst, welch aktives und anspruchsvolles Vereinsjahr das 2024 war. Das Highlight bildete die NaKu-Woche im Mai, in welcher der Verein auf dem Dorfplatz das beliebte Kafi Fürenand führte. Täglich genossen die vielen Besucher gesellige Momente im hübsch geschmückten Zelt und liessen sich nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch verwöhnen.
In der Folge präsentierte Kassiererin Barbara Fricker eine erfreuliche Jahresrechnung mit einem Einnahmenüberschuss. Zum guten Kassenergebnis trug auch bei, dass einige Mitglieder des Vereins auf Anfrage hin bei einer Blutspendeaktion in Bremgarten mithalfen und damit einen Zusatzbatzen verdienten.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die beiden Vorstandsmitglieder Barbara Fricker (Kassiererin seit 2010) und Priska Fuchs (seit 2021) aus ihrem Amt verabschiedet. Ihre jahrelange, wertvolle Arbeit wurde mit dankenden Worten, Blumen und einem Gutschein sowie einem herzlichen Applaus gewürdigt. Besonders schön ist, dass beide nur den Vorstand, nicht aber den Verein verlassen.
Erfreulicherweise fanden sich drei neue Personen, die den Vorstand wieder vervollständigen: Christine Gasser aus Oberhof sowie Cornelia Freiermuth und Margrit Herzog aus Wölflinswil. Sie wurden in globo gewählt und mit Applaus im neuen Amt begrüsst.
Nach dem Abschluss des offiziellen Teils wurden die Anwesenden mit delikaten Häppchen aus der Ochsenküche verwöhnt. Anschliessend durften sich alle zurücklehnen und die einmaligen Eindrücke NaKu-Woche 2024 in einer wunderschönen musikalischen Bilderschau geniessen.