(ps) Zum ersten Mal fand die Vereinsversammlung des STV Herznach im Gemeindehaus statt und wurde gleich mit einem besonderen Highlight eröffnet: Die «Flying Gymboys», ehemalige Kaderkunstturner, begeisterten das Publikum mit einer atemberaubenden Show und sorgten für einen fulminanten Auftakt des Abends.
Nach einer genussvollen Stärkung durch das Catering des Restaurants Löwen wurde die eigentliche Versammlung eröffnet.
Durch die steigenden Anforderungen nimmt der Aufwand für den bisherigen Verantwortlichen Lars Schenk erheblich zu. Um ihn zu entlasten, wurde eine technische Kommission Jugend ins Leben gerufen. Künftig wird Lars Schenk tatkräftige Unterstützung von Ladina Vogel und Christian Schwaller erhalten. Auch personelle Veränderungen im Vorstand wurden beschlossen. Nach fünf Jahren Tätigkeit übergab Petra Schmid ihr Amt an Silja Plattner. Erfreulicherweise konnten sechs neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. Ebenso wurden zahlreiche neue Mitturnerinnen und Mitturner begrüsst, die nun Vereinsluft schnuppern dürfen.
Ein besonderer Moment des Abends war die Ehrung sportlicher Leistungen, ehrenamtlicher Tätigkeiten als Leiter und Kampfrichter sowie all jener, die sich in unterschiedlichster Weise für den Verein engagieren. Zudem wurden die fleissigsten Turnerinnen ausgezeichnet: Mit beeindruckenden 121 besuchten Trainings belegte Franziska Kramer den ersten Platz, gefolgt von Sandra Hunziker und Corina Hartmann.
Nach weiteren allgemeinen Informationen endete die kurzweilige Versammlung traditionsgemäss mit dem gemeinsamen Singen des Turnerliedes.