Ein Produkt der mobus 200px

Podest der Schweizer Meisterschaft. Foto: zVg

(tm) In Gstaad fanden die Schweizer Meisterschaften im Mountainbike statt. Das Rennen der Juniorinnen (U19) wurde erneut zu einer spannenden Auseinandersetzung des Power-Trios Halter, Rüetschi und Huber.

Diese drei Fahrerinnen, alle mit Jahrgang 2004, dominieren die Rennen in ihrer Altersklasse seit Jahren. Auch in Gstaad führte kein Weg an diesem Trio vorbei. Monique Halter aus Herisau holte nach ihrem Sieg im Radquer im Januar in Hittnau nun auch den Titel im Mountainbike. Beide Male ging die Silbermedaille an Noëlle Rüetschi vom VC Kaisten. Bronze holte Lea Huber aus Sulz. Und so teilte dieses Supertrio ein weiteres Mal die Meisterschaftsmedaillen unter sich auf.
Vom VC Kaisten gingen in Gstaad noch weitere Fahrer an den Start. Tim Brutschi fuhr bei den Junioren (U19) ein starkes Rennen und belegte den 30. Platz. Die Geschwister Lara und Lars Emmenegger machten mangels Startgelegenheiten auf der Strasse auch einmal ein Abstecher ins Gelände, doch der Unterschied zu den Spezialisten war recht gross. Lars Emmenegger ist auf der Strasse momentan toll in Form. Nach dem 3. Rang im Tessin folgte Platz 4 am stark besetzten Kriterium in Affoltern am Albis und der Sieg im Brugger Abendrennen.

Irina Lützelschwab. Foto: zVgIrina Lützelschwab auf dem Podest in Spanien
Die Langdistanzbikerin aus Wallbach war am sechstägigen Andalusien-Bike-Race am Start. Das über 364 km und 11 300 Höhenmetern führende Etappenrennen bestritt sie zusammen mit der Schwedin Jennie Stenerhag. Die beiden beendeten das schwere Rennen auf dem tollen dritten Platz. Es war ein weiteres Glanzresultat von Irina Lützelschwab, die sich für diese Saison, vor allem bei den Marathon-Events, noch einige Ziele gesetzt hat.

Vereinsinternes Bikerennen am Samstag, 12. Juni
Das ursprünglich im April vorgesehene Clubrennen wird nun am 12. Juni nachgeholt. Der Vorstand hofft auf eine grosse Beteiligung der Aktiven und der Greenbiker (Jungradler). Start um 16 Uhr beim FC Clubhaus Hard.

Unsere Bilder
Erstes Bild: Podest der Schweizer Meisterschaft. Foto: zVg
Zweites Bild: Irina Lützelschwab. Foto: zVg
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an