Ein Produkt der mobus 200px

(pol) Am Mittwochvormittag, 26. September, kurz vor 9.45 Uhr, kam es in einem Schulgebäude am Fiechtenweg in Reinach BL zu einem Brandfall. Rund 250 Schüler/-innen mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.


Die entsprechende Meldung war um 9.44 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr gab es bereits eine starke Rauchentwicklung im Schulgebäude. Rund 250 Schüler/innen wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand anschliessend schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und wird von Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft untersucht. Gemäss bisherigen Erkenntnissen steht aber eine technische Ursache bei einem Elektrokasten im Vordergrund.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an