Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
23.11°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 73%
Mittwoch
15.8°C | 24.1°C
Donnerstag
14.8°C | 27.2°C
Featured

Untersiggenthal: Jugendlicher nach Drohung festgenommen

(pol) Anlässlich einer Auseinandersetzung bedrohte ein Jugendlicher am Freitagabend mutmasslich einen anderen Jugendlichen. Ausserdem erlitten zwei Personen leichte Verletzungen durch eine Feuerwerksrakete.

Gestern Freitagabend kurz nach 21 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale eine Auseinandersetzung auf dem Sportplatz am Kornfeldweg in Untersiggenthal gemeldet. Ein 15-jähriger Deutscher bedrohte mutmasslich einen 16-jährigen Schweizer mit einem Kamm, welcher wie ein Messer aussah, den er ihm an den Hals hielt. In der Folge wurde gemäss ersten Ermittlungen eine Feuerwerksrakete gegen eine Personengruppe auf dem Sportplatz, welcher auch der 16-jährige Schweizer angehörte, gezündet. Ein 12-jähriger Jugendlicher und ein 19-jähriger Mann erlitten oberflächliche Verbrennungen.

Der 15-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.