Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
24.98°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 69%
Mittwoch
15.7°C | 24°C
Donnerstag
13.7°C | 27.3°C
Unterhaltsame Schulabschlussfeier im Schulheim Stift Olsberg
Featured

Unterhaltsame Schulabschlussfeier im Schulheim Stift Olsberg

Die Schuljahresschlussfeier des Schulheim Stift Olsberg wurde dieses Jahr erneut in der römisch-katholischen Kirche in Kaiseraugst gefeiert.

Die Motivationsstufe führte das Theaterstück «Langeweile im Schloss» auf, welches die Kinder, die Jugendlichen, die Eltern, die Angehörige und die Mitarbeitende zum Lachen brachte. Anschliessend folgten ein animierter Jahresrückblick der Förderstufe und ein Quiz der Oberstufe. Die Berufsorientierungsstufe verabschiedete sich feierlich mit einem Video.
Nach bewegenden Worten von Rolf von Moos, Geschäftsleiter der Stiftung Kinderheim Brugg, wurden die Jugendlichen aus den Wohngruppen Rhyblick und Ost sowie der Tagessonderschule verabschiedet. Die jeweiligen Bezugspersonen erzählten über den Bild 2Werdegang der Schulabsolventinnen und -absolventen und überreichten ihnen zum
Abschied eine Rose. Daraufhin folgten die Schlussworte von Daniel Wölfle, der die Geschäftsleitung der Stiftung Kinderheim Brugg übernehmen wird und von Herrn Pistora, der seine Nachfolge als Institutionsleiter vom Stift Olsberg antreten wird. Als Abschluss genossen alle das kulinarische Vergnügen eines reichhaltigen Apéros im Garten der Wohngruppe Rhyblick.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot eine wunderbare Gelegenheit, das vergangene Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Die herzliche Atmosphäre und die emotionalen Abschiedsworte haben gezeigt, wie sehr die Jugendlichen und ihre Entwicklung im Mittelpunkt standen. Wir danken allen Beteiligten für ihre Beiträge und freuen uns auf das kommende Schuljahr.

Bilder: Die Kinder hatten ihren Spass bei den Aufführungen
Foto: zVg